Aber was ist mit der Show?

Kurzfilm // MDR // ARD-Mediathek // 2017

Falk und Hans geben sich als verschiedenste Dienstleister aus, um mittelständische Firmen auszuspähen und anschließend dort einzubrechen. Als sie den Beruf der Eventmoderation in ihr Repertoire aufnehmen, entdeckt Falk seine Leidenschaft für das Showgeschäft und stellt die Freundschaft damit auf eine harte Probe.

„Aber was ist mit der Show?“ ist meine bisher größte Eigenproduktion und wurde mit viel regionaler Hilfe, inbesondere bei der Locationsuche in Weimar, umgesetzt. Für die Besetzung der Hauptrollen konnte ich Martin Bertram und Mario Rohn gewinnen, die – ebenso wie das gesamte Team – über die sieben eng kalkulierten Drehtage wirklich alles gaben!

Der Film war 2017 mein Bachelor-Abschlussprojekt an der Bauhaus-Universität in Weimar. Im Anschluss wurde er auf zahlreichen Festivals sowie im MDR Fernsehen und der ARD-Mediathek gezeigt.

Festivals

  • Biberacher Filmfestspiele, 2018
  • Nordische Filmtage Lübeck, 2018
  • Filmfest Dresden, 2018
  • BFF Fiction Schrobenhausen, 2018
  • Niederrhein Filmfestival Wesel, 2018
  • FILMthuer Jena, 2017

Hauptdarsteller: Martin Bertram & Mario Rohn, Kamera: Daniel Hellwig, Christoph Stötzer, Licht: Adam Streicher, Sebastian Esposito, Set-Ton: Mirko Muhshoff, Jakob Wulfert, Kevin Jahnel, Aufnahmeleitung: Anna Veltrup, Ronja Rexheuser, Bianca Müller, Continuity: Lisa Havenstein, Ausstattung: Anika Mätzke, Maske & Kostüm: Franziska Bulgrin, Catering: Jessica Krecisz

Titel

Kleine Info:

Per Newsletter melde ich mich hin und wieder mit Neuigkeiten zu meinen Projekten!